direkt zum Hauptinhalt springen

Berichte

GUT DRAUF-Schulung an der HSG Bochum

Die Teilnehmenden erlebten eine zauberhafte Waldreise.

GUT DRAUF-Schulung
GUT DRAUF-Schulung
GUT DRAUF-Schulung

Die Inhouse-Schulung fand am 12. und 13. Januar 2024 an der Hochschule für Gesundheit (HSG) Bochum statt. Geleitet wurde sie vom GUT DRAUF-Team Sarah Töpperwien und Kay Herzke. Es war der zweite Teil der Schulung an der HSG. Und es ging diesmal darum, den GUT DRAUF-Dreiklang von Ernährung, Bewegung und Stressregulation praktisch zu erleben. Nach einem kurzem Input starteten die Teilnehmenden direkt mit der Planung einer Inszenierung, der zentralen GUT DRAUF-Methode.

Und es ging in den Wald: Dick angezogen wurden wir von Hasen, Bären und Eulen in einen Wald geführt. Die Vögel zwitscherten, und die Sonnenstrahlen drängten sich durch das Walddickicht. Nach einem aufregendem Hasenrennen führten uns die Eulen zu ihrer kreativen Futterstelle. Gesund gestärkt nahmen die Bären alle Waldbewohner mit und brummten diese mit einer entspannenden Traumreise in den Winterschlaf. Ein schöner Wochenendausflug in den Wald!
Text: Kay Herzke