direkt zum Hauptinhalt springen

Berichte aus den Handlungsfeldern

30 Jahre GUT DRAUF

GUT DRAUF-Partner in action: Eindrücke von der GUT DRAUF-Jubiläumstour.

GUT DRAUF Jubiläumstour
GUT DRAUF-Jubiläumstour
GUT DRAUF-Jubiläumstour
GUT DRAUF-Jubiläumstour
GUT DRAUF-Jubiläumstour
GUT DRAUF-Jubiläumstour
GUT DRAUF-Jubiläumstour
GUT DRAUF-Jubiläumstour
GUT DRAUF-Jubiläumstour
GUT DRAUF-Jubiläumstour
GUT DRAUF-Jubiläumstour
  • Im SportJugendZentrum Lychi Berlin fand zum achten Mal die Ferienaktion „Mein bewegter Sommer“ statt. Für 20 Berliner Grundschulkinder gab es ein zweiwöchiges, abwechslungsreiches und buntes GUT DRAUF-Programm, basierend auf den drei Säulen Ernährung, Bewegung und Stressregulation.
    Zum ausführlichen Bericht
     
  • Im Jugendtreff Die Rübe in Dormagen fand eine „Lange Nacht“ statt. Von 20 bis 24 Uhr hatten 53 Jugendliche im Alter von 16 und 23 Jahren die Möglichkeit, sich in einer gemütlichen Wohlfühlatmosphäre alkoholfreie Cocktails selber zu mixen, Pizza zu backen, Billard, Kicker, Wikinger-Schach, Fußball, Basketball und Gesellschaftsspiele zu spielen, Gespräche an der Lagefeuerstelle zu führen und sich in Mario Kart zu duellieren.
     
  • Zum Sommerferienstart gab es im Kölner Rheinpark jede Menge Action bei besten Wetter – angeboten vom GUT DRAUF-Partner JWK gGmbH – Jugendwerk Köln. Neben Seilhüpfen, Minigolf und Twister konnten sich die Kids bei einem leckeren und gesunden Picknick stärken.
     
  • Beim Stand der Jugendzentren auf der Braunschweiger Spielmeile gab es jede Menge Action und Fun-Momente. Dazu noch leckere Snacks, eine Chill-Out-Area und unterschiedliche Bewegungsparcours ganz nach dem GUT DRAUF-Prinzip.
     
  • In der Wald-Erlebnis-Woche von teamEXPERTE hatten Kinder die Gelegenheit, in einem spielerischen Rahmen den Wald und seine Bewohner besser kennenzulernen.
  • Im Rahmen des jährlichen Nachbarschaftsfestes der katholischen Jugendagentur in Köln gab es eine feierliche GUT DRAUF-Zertifikat-Übergabe.
     
  • Das GUT DRAUF-zertifizierte KOMPA Ev. Kinder- und Jugendzentrum Altenkirchen ist ein Ort, wo man Freunde findet und sich selbst persönlich entwickeln kann. Neben einer Vielzahl von Spielen und Ausflügen gibt es regelmäßige kreative, sportliche, musische Programme.
     
  • Im Rahmen der GUT DRAUF-Jubiläumstour absolvierten die Auszubildenden im K+S-Werk im Hessischen Neuhof-Ellers einen Sommerlauf und hatten sichtlich Spaß.
     
  • Beim Sommerfest des Beruflichen Schulzentrums Regensburger Land gab es leckere, gesunde Snacks, Fantasiereisen, Bewegungsübungen und Yoga zum Entspannen.
     
  • Beim GoJa-Aktionstag in Köln war richtig was los! Über 60 Kids konnten sich beim Hüpfen auf einem Luftkissen, beim Tischtennis, Riesen-Jenga, Basketball und beim Staffellauf so richtig austoben. Dazu gab es leckere vegetarische Köstlichkeiten vom Grill, coole GUT DRAUF-Tattoos und eine Chill-out-Area mit gemütlichen Liegestühlen.
     
  • Beim Aktionstag im Kinderspielhaus Düsseldorf reisten die Kids gemeinsam ins Weltall, um sich dem großen Universum und den Sternenbildern zuzuwenden.