direkt zum Hauptinhalt springen

GUT DRAUF AKTUELL

GUT DRAUF neuer Charity-Partner von XLETIX Kids

Sich gemeinsam mit anderen Kindern auspowern, Spaß haben und Hindernisse überwinden – ideale Anknüpfungspunkte für eine Kooperation von XLETIX Kids mit GUT DRAUF.

XLETIX Kids
XLETIX Kids
XLETIX Kids

Sport fördert soziale Bindungen, stärkt das Gemeinschaftsgefühl und schenkt Selbstvertrauen. Genau hier setzt das familiäre Team-Event XLETIX Kids mit seinem erlebnisorientierten Aktivitätsangebot an. GUT DRAUF und XLETIX wollen gemeinsam das Bewusstsein für gesundheitliche Themen stärken und einen gesunden Lebensstil fördern.

„GUT DRAUF und XLETIX verfolgen dieselbe Mission: Gemeinsam wollen wir Kinder in Bewegung bringen und ihre natürliche Neugierde anregen, Neues auszuprobieren. Spielerische Aufklärung über einen gesunden Lebensstil ist unser Ziel. Wir freuen uns sehr, mit GUT DRAUF einen starken Partner für unsere Eventreihe XLETIX Kids gewonnen zu haben und von der umfassenden Expertise der BZgA zu profitieren. Gleichzeitig können wir so gezielt Projekte im Bereich der qualifizierten Gesundheitsförderung unterstützen“, sagt Frank Fritzsche, Geschäftsführer von XLETIX.
XLETIX unterstützt GUT DRAUF aber nicht nur ideell, sondern auch finanziell: Von jedem verkauften Ticket und Merchandising-Artikel von XLETIX Kids wird 1 Euro gespendet. Zusätzlich können Teilnehmer*innen einen freiwilligen Spendenbeitrag direkt beim Ticketkauf bestimmen. Alle Spenden kommen direkt transfer e. V. mit der Aktion GUT DRAUF zugute. Mit den Spenden kann transfer die GUT DRAUF-Angebote für das Netzwerk weiter ausbauen, weitere kostenfeie Fachtage organisieren oder die Partner mit neuen Materialien oder finanzierten Honorarkräften vor Ort unterstützen!

Auch bei den Events wird GUT DRAUF als Partner vor Ort sein, um Kinder aktiv bei der Challenge zu unterstützen und Aufklärungsarbeit zu leisten.

Termine 2021:

  • 11.07. Ruhrgebiet (Sportplatz Duisburg),
  • 27.07. München (Quetschwerk Mühlhauser & Sohn GmbH),
  • 01.08. Berlin (Trabrennbahn Karlshorst),
  • 15.08. Mannheim (Maimarkt),
  • 11.09. Hamburg (Horner Rennbahn).

Alle GUT DRAUF-Partner sind herzlich eingeladen, uns bei den Events vor Ort zu unterstützen und den Familien sich und ihre GUT DRAUF-Angebote zu präsentieren.

Wir arbeiten gerade an einem kleinen Dankeschön, das wir euch dafür anbieten möchten ( z. B. Freitickets, anteilige Beteiligung an den eingehenden Spenden). Bitte merkt euch die Termine schon jetzt vor und meldet euch bei uns, wenn ihr dabei sein möchtet!

Weitere Infos zu den Events und zu Möglichkeiten, euch zu beteiligen, findet ihr im nächste GUT DRAUF-Rundbrief.
Text: transfer e. V., Fotos: XLETIX Kids
Info: www.xletix.com/kids