direkt zum Hauptinhalt springen

Berichte aus den Handlungsfeldern

Vom Salamibrötchen zum großen Dippen

Ein Komitee im K+S-Werk hat im Rahmen einer Basisschulung Events für das GUT DRAUF-Jubiläum vorbereitet.

GUT DRAUF bei K+S
GUT DRAUF bei K+S
GUT DRAUF bei K+S
GUT DRAUF bei K+S

Vor der beeindruckenden Kulisse des Monte Kali in Neuhof-Ellers bei Fulda hatten die GUT DRAUF-Trainerinnen Kirsten Barske und Sarah Töpperwien die tolle Gelegenheit, zehn Azubis und drei Mitarbeiter des K+S-Werkes bei der Bildung eines GUT DRAUF-Komitees und der Planung des bevorstehenden Jubiläumsevents von GUT DRAUF zu unterstützen. Am 18. April und am 10.+11. Mai 2023 führten sie eine Basisschulung bei der K+S Minerals and Agriculture GmbH durch.

Sie vermittelten einerseits die GUT DRAUF-Basics zu den Handlungsfeldern Bewegung, Ernährung und Stressregulation und ließen sich andererseits auf die besondere Herausforderung „Ausbildung trifft GUT DRAUF“ ein.

Mit sehr vielen Impulsen, Spielideen und einem offenen Austausch hatte die Schulung eine ganz eigene Dynamik und brachte viele Praxisideen hervor. Nicht nur die Anti-Stress-Kali-Massage, sondern auch ein besonderes Highlight: das „Große Dippen“ – eine leckere und gesunde Snackpause mit selbstgemachten Dips der Teilnehmenden, Gemüsetopping und einem musikalisch untermalten Live-Tasting als kleine Showeinlage. Hier konnte auch das allseits beliebte Salamibrötchen einmal in Vergessenheit geraten.

Abgerundet wurden die drei Tage durch die Planung des bevorstehenden GUT DRAUF-Laufs, der bereits am folgenden Tag stattfand. Hier zeigte sich in der Planung, dass das GUT DRAUF-Feeling bereits auf die Teilnehmenden abgefärbt hatte. Zahlreiche Ideen und kreative Ansätze wurden in der Runde besprochen und zu einem schlüssigen Eventkonzept ganz im GUT DRAUF-Sinne umgesetzt.

Wir sind uns sicher, dass vor Ort noch viele weitere Events geplant und umgesetzt werden und wünschen dem GUT DRAUF-Team bei K+S viele zukünftige Aktionen, tolle Erlebnisse und weiterhin eine so stimmige und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre.
Text & Fotos: transfer e. V.